Besucher Nr: 4421

Für Kunden, die gerne natürliche Stoffe tragen, bestelle ich Merinojersey und Wollfleece. Aus dem Jersey stelle ich Träger- Kurz- oder Langarmshirts her, weite bequeme Hosen und Wintermützen.
Den Wollfleece haben sich bis jetzt zwei Menschen ausgesucht, um sich daraus bequeme sehr warme Reissverschlussjacken nähen zu lassen.

Sonst verwende ich Baumwolle, Leinen, Viscose und deren Mischungen, sowie Kunstfasern (hauptsächlich Fleece)

Kostenzusammensetzung
Ich habe öfter die Gelegenheit Stoffe aus Nachlässen oder Geschäftsaufgaben zu niedrigen Preisen oder gar geschenkt zu bekommen und ich kaufe hauptsächlich Aktionsstoffe ein
Dann gestalte ich die Preise folgendermassen:
Produktionspreis plus Material
Wenn du dir Stoff und Knöpfe aus meinem Fundus aussuchst, berechnen ich eine Materialpauschale von 20.-
Wenn ich für deinen Materialwunsch Recherche betreibe, auf die Suche und Einkauf gehe und Ware bestelle, berechne ich den effektiven Warenaufwand.